Spendenaktionen

Kinder packen große Kisten für "Appel und Ei"

Kurz nach St. Martin fand an unserer Schule wieder die große Sammelaktion für den Tafelladen „Appel + Ei“ in Schwetzingen statt. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je auch an die ärmeren Mitmenschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, zu denken.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Kinder wieder mit Begeisterung dabei und brachten tütenweise Lebensmittel und Körperpflegemittel mit in die Schule. Es war überwältigend wie viele Spenden in diesem Jahr in unserer Schule zusammengetragen wurden.

Die Kinder der Klasse 1b, mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Bergner, halfen stellvertretend für alle Kinder der Schule die Kisten für den Transport zu packen. Mehr als 18 gut gefüllte Kisten konnten die Mitarbeiter des Tafelladens in Empfang nehmen. Wir danken allen Eltern für diese zahlreichen Spenden.
(Kraft)